Volldigitalisierung ist gleich Volksverdummung ?

Volldigitalisierung ist gleich Volksverdummung ?

Jeder weiß, dass Deutschland zu den High-Tech-Industrieländern gehört.

Darauf sind die Deutschen selbst stolz, betonen ständig ihr hohes innovatives und technisches Niveau und fordern ständig, dieses Niveau auf eine noch höhere Höhe zu bringen. Zum Teil geschieht dies unbewusst, weil die Deutschen einfach alle technischen Rafinessen lieben und ein deutscher Mann ein geborener Tüftler ist, welcher an seinen Wochenenden gerne in der Garage viel Zeit verbringt oder den Rasen zu Hause mäht. Dabei würde er niemals eine einfache Sense benutzen, bringt aber sicherlich einen High-Tech-Rasenmäher zum Vorschein. Gleichzeitig muss dieser besser sein, als der seines Nachbarn. Sich mit seinem Nachbarn einen Rasenmäher zu teilen kommt dabei gar nicht in Frage. Es muss sicherlich sein Eigen sein und am besten teurer als das seines Nachbar. Der letzte Schrei sind Mähroboter, eine Art rundes Ding, das über das Gras kriecht, bis der Akku leer ist. Sie kosten ein paar tausend Euro. Auf der anderen Seite ist dies ist eine Fortsetzung des Brainwashings des Volkes, um es zu überzeugen, dass seine alte Waschmaschine nicht mehr geeignet ist und durch eine neue ersetzt werden muss mit Waschbetrieb auf angeblich molekularer Ebene. Es ist klar, dass es sich nur um einen Händlertrick reinster Form handelt. Oder, wie hierzulande gesagt wird — «Marketing».

Kurzum, als die deutsche Regierung und führende Politiker des Landes erneut eine stürmische Kampagne zur Förderung des digitalen Ausbaus starteten, als fast kommunistische Aufrufe überall im Land zu hören waren, um alles und jeden dringend zu digitalisieren, kam es zu einer Blamage. Oder gar zu einem öffentlichen Skandal, mit solchem Ausmaß, dass Innenminister Horst Seehofer sich persönlich der Sache annehmen musste. Das Wesentliche kurz: Jemand hat hunderte von persönlichen Daten von führenden deutschen Politikern, Abgeordneten des Bundestages und berühmten Künstlern auf Twitter gepostet. Einschließlich der Handynummer von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Und stellen Sie sich vor, das hat der Obrigkeit nicht gefallen! Dabei haben diese Leute doch mit beiden Händen dafür gestimmt. Dafür, dass der gewöhnliche Michel vollkommen digitalisiert wird. Damit ist er für Behörden absolut transparent, welche genau wissen wollen, wo und wann er angerufen hat, welchen Kredit und in welcher Höhe er aufgenommen hat und welche Krankheit und welche Krankenversicherung er hat. All dies wird von den Behörden benötigt, um diesem armen Michel besser dienen zu können. Oder, wie sie in den sogenannten «zivilisierten» Ländern sagen, ist dies alles notwendig, um den Bedürfnissen der Verbraucher besser gerecht zu werden. Und nicht mehr!

Es ist jedoch seltsam, dass die Oberschicht im Falle des Durchsickerns ihrer persönlichen Daten wie ein niederes Volk reagierte: «Des wolln wir net!»
Es gibt natürlich eine doppelte, täuschende Moral der westlichen Gesellschaft. Aus Gründen der Gerechtigkeit stellen wir fest, dass sich auch das moderne Russland in die gleiche Richtung bewegt. Ohne uns zu fragen, sind wir einfach mit der Tatsache konfrontiert, dass die Banken ab diesem Jahr bei der Durchführung ihrer Geschäfte Kundenidentifizierungssysteme per Sprache und Gesicht verwenden werden. Sie alle bestehen darauf, unser Konto an unser Mobiltelefon zu binden. Ich denke, nicht heute oder morgen zwingt uns Fingerabdrücke zu geben!
Die Frage ist, nach welchem ​​Recht? (Wenn Sie hier überhaupt über Menschenrechte sprechen können!)
Finanziers (die einfach Privatpersonen sind), die unser Geld einsammeln und ein großes Vermögen mit uns machen, wollen mehr Macht. Für unser Geld wollen sie nur, um den Einkommens- und Ausgabenprozess des einfachen Mannes vollständig zu steuern, und im Falle seiner „Unzuverlässigkeit“ und ihn einfach seines Lebensunterhaltes berauben.
Versuchen Sie dann, ohne Zustimmung der Bank ein Stück Brot zu kaufen!

So schleichend, zusammen mit dem technischen Fortschritt, wird allmählich die Vorstellung, , in unser Leben und in unser Bewusstsein eingeführt, dass Digitalisierung natürlich ein Geschenk Gottes ist, dass der technische Fortschritt höhere Prioritäten hat als der Moralforschritt.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *