Beast from the East

 

Seit einigen Tagen geht durch die westlichen Medien ein Beast (Biest zu deutsch). Es ist aus dem Osten gekommen. Und es treibt sein Unwesen noch immer in Westeuropa, davon zeugen eindeutig einschlägige Schlagzeilen in der englischsprachigen Presse, wie diese:

«Beast from the East leaves hundreds without power».

Aber den Top dieser Information hat die deutsche Zeitung «Die Welt» geliefert. Die Welt hat beim diesem Ungeheuer sogar eine Peitsche entdeckt. Und nicht irgendwelche, sondern eines bestimmten nationalen Ursprungs. Die Rede ist von der «Russenpeitsche«. Diese fragwürdige Bezeichnung hat «Die Welt» mehrmals bewusst ins Bewusstsein ihren Lesern eingedrückt. Wahrscheinlich nur um der Leserschaft klar zu machen, dass das Biest nicht nur äußerlich gefährlich ist und im Besitz noch so einem bestialischen Tools, sonder aus welcher Ecke es zu den zivilisierten Völkern Europas kommt.

Dabei ging es eigentlich nur um einen harmlosen Wetterbericht. Aber wahrscheinlich schien «Der Welt» solch eine von der Natur aus neutrale Informationen zu lasch und nicht sensationell genug.

Als ob die Mitteilungen aus europäischen Ländern von zahlreichen Todesfällen  infolge dieser Kältewelle nicht schon schrecklich genug wären.

Na ja, dann ist eigentlich klar, wer die, vielleicht nicht direkte, moralische Verantwortung dafür tragen soll, dass europäische Obdachlose auf europäischen Straßen erfrieren. Nicht etwa die humanen Regierungen dieser Länder, sondern (klar) the Beast from the East.

 

Was resultiert aus diesem Naturereignis in Europa für seine renommierten westliche Massenmedia?

Eigentlich haben westliche Massenmedia  schon längst einen starken  Einfluss Russlands auf die Politik entdeckt.

Nun bleibt für sie, als hoffungslose Pessimisten, auch enormen Einfluss russischer Politik auf das Wetter in ganz Europa zu entdecken.

Und ganz gepfiffene Russophoben unter ihnen sollen sich noch mehr wagen, und zwar behaupten sie, dass «Putin´s Regime» mit großer Wahrscheinlichkeit diesmal eine geheime meteorologische Waffe eingesetzt hat.

Der Codename für diese Waffe heißt «The Beast from East».

Aber psst…

Nicht weitersagen! Sonst bibbern  humane und aufgeklärte Europäer noch mehr vor Kälte, pardon, vor Angst!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *